Suche
Close this search box.

Alpakas del Rio

Unsere Alpaka-Reise begann im Jahr 2005, als wir stolz die ersten beiden Alpakas aus Peru in der Schweiz willkommen hießen. Damals galten diese anmutigen Tiere mit ihren langen Hälsen noch als exotisch in unserer Region.

Schon bald konnten auf unserm Hof im Emmental die ersten Alpakafohlen das Licht der Welt erblicken. Die Freude über die Crias teilten wir gerne mit vielen interessierten Menschen aus nah und fern, die unsere neuen Mitbewohner kennenlernen wollten. Ein Höhepunkt war dabei zweifellos ein gemeinsamer Alpakaspaziergang, bei dem wir die einzigartige Gelegenheit boten, diese faszinierenden Tiere hautnah zu erleben.

Mit der Zeit haben wir erkannt, dass die umfassende Pflege und Weiterentwicklung der Alpaka- und Lamazucht mit all unseren Zuchtzielen und vielfältigen Zuchtlinien eine anspruchsvolle Aufgabe darstellt. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, uns auf die Lamazucht zu fokussieren, um unsere Ziele weiter verfolgen zu können.

Deine Buchungsanfrage